Die richtige Art von Lebensmitteln, die Sie essen sollten, wenn Sie an einer Fettlebererkrankung leiden

Eine der häufigsten, aber grenzwertigsten schädlichen Krankheiten ist die Fettleberkrankheit, bei der es zwei Arten gibt: die alkoholinduzierte und die alkoholfreie Fettleberkrankheit.

In der Tat betrifft diese Krankheit in Ländern der Ersten Welt fast ein Drittel der gesamten erwachsenen Bevölkerung und ist auch eine der Hauptursachen für Leberversagen, wenn keine medizinischen Eingriffe vorgenommen werden. Nichtalkoholische Fettlebererkrankungen werden am häufigsten bei übergewichtigen oder sesshaften Personen oder bei Personen diagnostiziert, die normalerweise eine stark verarbeitete Diät einhalten.

Eine der wirksamsten Möglichkeiten zur Behandlung von Fettlebererkrankungen ist die Ernährung, unabhängig von der Art der Erkrankung. Wie der Name schon sagt, bedeutet eine Fettlebererkrankung, dass Ihre Leber zu viel Fett enthält, als dass es schwierig ist, die in Ihrem Körper fließenden Toxine zu filtern. In einem normal funktionierenden Körper hilft Ihre Leber beim Entfernen von Toxinen und produziert Galle, das Verdauungsprotein, das die Verdauung Ihres Magens unterstützt.

Fettige Lebererkrankung

Die Fettleberkrankheit schädigt Ihre Leber und verhindert, dass sie normal funktioniert, wie sie sein sollte. Wenn Sie an einer Fettlebererkrankung leiden, sollten Sie im Allgemeinen eine Diät einhalten, die hauptsächlich Obst und Gemüse, ballaststoffreiche Pflanzen wie Hülsenfrüchte und Vollkornprodukte zu sich nimmt. Minimale Zuckeraufnahme, minimale Aufnahme von Transfett, Salz, raffinierten Kohlenhydraten und gesättigten Fettsäuren und vor allem kein Alkoholkonsum.

Ein kalorienreduzierter Diätplan mit niedrigem Fettgehalt hilft Ihnen beim Abnehmen und reduziert das Risiko von Fettlebererkrankungen. Dies ist der ideale Weg, um mindestens zehn Prozent Ihres gesamten Körpergewichts abzunehmen, wenn Sie übergewichtig sind.

Um Ihnen zu helfen, lernen Sie einige der besten Lebensmittel, die Sie essen können, wenn Sie an einer Fettlebererkrankung leiden, die die Behandlung und die Erholungsphase Ihrer Leber beschleunigt.

  1. Kaffee – Hiermit sollen die anormalen Leberenzyme gesenkt werden, die laut Studien, an denen Personen mit Fettlebererkrankungen beteiligt waren und die regelmäßig Kaffee trinken, vielfach nachgewiesen wurden. Es wurde später herausgefunden, dass sie weniger Leberschäden haben als diejenigen, die keine koffeinhaltigen Getränke trinken. Das in Kaffee enthaltene Koffein kann die Anzahl anormaler Leberenzyme bei Menschen mit Lebererkrankungen senken.
  2. Grünes Gemüse – Eines der hilfreichsten Gemüse bei der Bekämpfung von Fettlebererkrankungen ist Brokkoli, der in mehreren medizinischen Studien nachgewiesen wurde, um den Fettaufbau in Ihrer Leber zu verhindern. Das Essen von mehr grünem und Blattgemüse wie Grünkohl, Spinat, Rosenkohl und vielem mehr hilft Ihnen, Gewicht zu verlieren und die Fettentwicklung in Ihrem Bauchbereich zu reduzieren, was zu einer Fettlebererkrankung führt.
  3. Fisch, der reich an Omega-3-Fettsäuren ist – Lachs, Thunfisch und Sardinen sind die häufigsten Fischarten, wenn es um Omega-3-Fettsäuren geht. Wie medizinisch erklärt, helfen Omega-3-Fettsäuren dabei, das Fett in Ihrer Leber zu verbessern, indem sie die Entzündung dort reduzieren.